Die Folgen der andauernden Corona-Pandemie erlauben es auch in 2021 nicht, dass wir uns »leibhaftig« zu einem großen Begegnungstreffen versammeln. Aber auch wenn wir nicht alle am selben Ort beisammen sein können, möchten wir einladen zu einer »Begegnung der Herzen« am 1. Juliwochenende (1. bis 4. Juli 2021). Die »Begegnung der Herzen« steht unter dem Motto: »Hoffnung ist wie ein Segel. Spürst du den Wind?«
Sie können sich zur »Begegnung der Herzen« anmelden. Was bedeutet die Anmeldung? Alle, die sich anmelden, erhalten ein »Hoffnungs-Päckchen« aus dem Bund ohne Namen. Diese Post enthält:
1. Das Impulsreferat von Ulrich Sander: Anstöße zur Hoffnung im Geist von Phil Bosmans
2. Eine Meditation von Pfarrer Pavao Madžarević aus Kroatien zum Hoffnungs-Motto
3. Ein kleines Lebensbild von Phil Bosmans als Einstimmung auf seinen hundertsten Geburtstag im kommenden Jahr 2022
4. Ein Faltblatt mit Anregungen für ein abendliches ökumenisches Hausgebet von Eva-Maria Leiber
5. Und weitere Überraschungen …
Sie sind eingeladen, sich am ersten Juliwochenende mit den Inhalten des »Hoffnungs-Päckchens« zu beschäftigen. Sie können dann am Freitagabend, 2. Juli, das ökumenische Hausgebet allein oder mit lieben Menschen zu Hause feiern. Sie können das Referat mit Impulsen von Phil Bosmans und die anderen Unterlagen an diesem Wochenende lesen, darüber nachdenken, mit lieben Menschen zu Hause darüber sprechen. Wir alle können uns vornehmen, an diesem Wochenende einen Freund, eine Freund/in aus dem Bund ohne Namen einmal anzurufen.
Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung mit Ihrer Postanschrift bis zum 15. Mai an info[at]bund-ohne-namen.de.
Wer sich anmeldet, erhält rechtzeitig das »Hoffnungs-Päckchen«. Wir bitten dann nach dem Versand um einen Unkostenbeitrag von 10 Euro.
Vielleicht ist es auch möglich, dass Einzelne vor Ort ein Treffen in einer kleinen Gruppe organisieren. Wenn Sie das möchten, schreiben Sie bitte in Ihre Mail: “Ich bin mit der Weiterleitung meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmende einverstanden.”