Phil Bosmans (1922−2012), Ordenspriester, Initiator zahlreicher sozialer Projekte, Buchautor, Lebenskünstler, Kobold, Menschenfreund: Viele tausend Menschen sind ihm persönlich begegnet und wurden durch seine ausstrahlende Glaubwürdigkeit und sein humorvoll gewinnendes Wesen mit Lebensmut und Lebensfreude angesteckt. Durch seine Bücher erreichte seine »Botschaft des Herzens« in zahlreichen Ausgaben weltweit Millionen von Leserinnen und Lesern. Der Initiative des Ordenspriesters sind soziale Aktionen und Einrichtungen in Belgien und weit darüber hinaus zu verdanken. Von seiner Inspiration lebt der »Bund ohne Namen«, die Bewegung für ein Leben mit mehr Herz.

Es gibt nur einen Weg zum Mitmenschen, den Weg des Herzens. In immer neuen Variationen hat Phil Bosmans seine Botschaft des Herzens entfaltet. Immer ging es ihm es um eine neue Kultur, wo man nicht länger an Geld, Macht und Besitz glaubt. Der Mensch ist nicht zum Produzieren und Konsumieren da, sondern um glücklich zu sein und um andere glücklich zu machen. Aber Glück kann man nicht kaufen, Liebe gibt es nur umsonst. Aus der tiefen Erfahrung der Liebe schöpfte der flämische Menschenfreund seine ansteckende Freude. Mit seinen Vitaminen für das Herz hat er unzählige Menschen getröstet, ermutigt und begeistert.

 

Mehr über Phil Bosmans erfahren: