Der »Bund ohne Namen« ist eine Bewegung für mehr Menschlichkeit in unserer Welt: mehr Herz − mehr Leben! Seine Motto ist: »In diese Welt gehört mehr Herz − mein eigenes!« Fehlt Treibstoff im Auto, läuft nichts. Fehlt im Leben das Herz, sind Menschen unglücklich, und mag es ihnen noch so gut gehen. Die dringendste Aufgabe, um Menschen glücklicher und die Erde bewohnbarer zu machen, ist die Kultur des Herzens. Kultur der Liebe: der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden.

Der Bund ohne Namen setzt sich für einen neuen Lebensstil ein. Er wirkt wie ein Herzschrittmacher: Er mobilisiert den Herzschlag der Liebe. Er hat seine Wurzeln in der Botschaft des Evangeliums. Kultur der Liebe ist ja der Kern des Christentums. Aber er verbindet Menschen über politische, soziale, weltanschauliche, religiöse Grenzen hinweg. Deshalb trägt er kein Etikett und heißt Bund ohne Namen: Er ist offen für alle Menschen, die ein Herz unter ihrer Jacke haben.

 

Mehr über den »Bund ohne Namen« erfahren: