Ulrich Schütz fesselt mit seinem Impulsreferat zu den Quellen der Hoffnung. Offen spricht er Leiderfahrungen an und fragt nach einer Zuversicht, die auch in dunklen Zeiten trägt.
Das Hauptziel des Bund ohne Namen: die Verbreitung der Botschaft des Herzens von Phil Bosmans. Dazu dient auch der jährliche Büchertisch.
In kleinen Gruppen werden die Anstöße aus dem Impulsreferat intensiv besprochen. Viele bringen ihre persönlichen Erfahrungen ein.
Auf der Suche nach einer Hoffnungsquelle: Der ökumenische Abendgottesdienst mit Eva-Maria Leiber befragt die biblische Botschaft vom Lebensquell.
Unsere Konzertmeister, Tatjana und Michael Uhrmeister. Auch auf der bescheidenen Orgel der Kapelle versetzt die Musik der beiden die Zuhörer/ innen in Schwingung.
Unser erstes Ausflugsziel: Amorsbrunn. Das Badebecken des Quellheiligtums lockt auch heute noch zum Kontakt mit dem Wasser
Unser zweites Ausflugsziel: Das ehemalige Kloster Amorbach, bekannt vor allem für seine weltberühmte Bibliothek.
Der gesellige Abend, vorbereitet durch die Workshops (tanz, Pantomime, Schreibwerkstatt, Sprechtheater), wird ein Abend mit viel Bewegung …
… und mit vielen Witzen: Im Workshop-Beitrag von Heitrud Margraf und in vielen Darbietungen von einzelnen Teilnehmer/innen.
Viel zu schnell vorbei: Das Begegnungstreffen endet mit dem Gottesdienst, gefeiert mit Pfarrer Pavao, Pfarrer Jaroslav und Pfarrer Sibbe.