Phil Bosmans
128 Seiten mit vielen Fotografien
ISBN 978-3-451-34776-4
Festeinband: 20,–

Lob auf Himmel und Erde, Zustimmung zu Tag und Nacht, Aufruf zur Menschlichkeit, Einladung zu Herzlichkeit und Humor: Die Botschaft von Phil Bosmans in einer wunderschönen Ausgabe.

Textprobe:

»Blumen brauchen Sonne, um Blumen zu werden. Menschen brauchen Liebe, um Menschen zu werden. Liebe ist der einzige Schlüssel, der in die Türen zum Paradies passt.

Unsere Welt wird immer kleiner. Unsere Welt ist ein Dorf geworden. Aber jetzt kennen wir die Grenzen. Wir wissen, wie empfindlich, wie verletzlich alles ist. Viel Natur, viel Schönheit, viel Leben ist schon unwiderruflich verloren gegangen durch den Machtwahn des Menschen. Diese Welt ist mit Vernunft und Verstand, mit Wissenschaft und Technik, mit endlosen Konferenzen nicht mehr zu retten.

Applaus für das Leben! Das heißt: Applaus für Himmel und Erde, für Tag und Nacht, für den Mut zum Menschsein, für Herz und Humor, für dich und die anderen, für Liebe und Zärtlichkeit, für eine neue Welt.«