Impulse aktuell   |   Impulskarten   |   Geschenkbroschüre   |   Bestellen  

Klicken Sie auf die Karte, um zur Übersicht zu gelangen.

 

 

BoN-Impulskarte 250



Geboren, um zu schauen und geliebt zu werden


Menschen wollen sehen und gesehen werden. Von Geburt an steckt in uns nicht nur der Hunger nach Nahrung, sondern auch das Verlangen, angeschaut und beachtet zu werden. Blickkontakt ist die erste Brücke von Mensch zu Mensch. Berühren sich die Blicke zweier Menschen, kann noch vor allen Worten der Funke gegenseitiger Sympathie aufleuchten. Auch wenn der Volksmund von Blicken spricht, die töten könnten, weiß die Lebenserfahrung doch auch, wie gut es jedem Menschen tut, freundlich angeschaut, wohlwollend angelächelt zu werden.

Alles hängt zusammen mit lieben und geliebt werden. Jedes Menschenherz verlangt nach Verständnis, Mitgefühl, Zuwendung. Wer niemals Liebe erfahren hat, leidet unter einer kaum heilbaren Wunde. Kranke können in einer Umgebung sein, die sie nur noch kränker macht. Dieser Teufelskreis kann nur durchbrochen werden durch Liebe. Liebe ist, wenn dich die Not anderer nicht kalt lässt. Wenn dir das Leid anderer weh tut. Wenn du ein Herz für andere hast. Wenn du sie liebst, so wie sie sind. Wenn du mehr gibst, als du besitzt, wenn du dich selbst gibst.