Impulse aktuell   |   Impulskarten   |   Geschenkbroschüre   |   Bestellen  

Klicken Sie auf die Karte, um zur Übersicht zu gelangen.

 

 

BoN-Impulskarte 248



Mehr Herz – mehr Leben. 25 Jahre Bund ohne Namen


In diese Welt gehört mehr Herz. So begann der erste Spruch des deutschen Bund ohne Namen. Auch nach 25 Jahren ist er so aktuell wie eh und je. Der Mensch besteht nicht nur aus Kopf. Er ist nicht nur gemacht, um viel zu lernen, hart zu arbeiten, gut zu verdienen und sich dann viel leisten zu können. Zum Leben gehört nicht nur Sachverstand und Durchsetzungsvermögen. Noch wichtiger ist Herzensqualität und Einfüungsvermögen. Doch am wichtigsten ist, wie der erste Spruch endete: In diese Welt gehört mehr Herz – mein eigenes!

Alle suchen mehr Lebensqualität. Dabei denkt man meist an den heutigen Lebensstandard, auch wenn er für viele kaum erreichbar bleibt, an den Arbeitsplatz, bessere Arbeitsbedingungen, an mehr Lohn und mehr Freizeit. Viele suchen nach besserer Gesundheit, nach Linderung ihrer Leiden oder Lösung ihrer Beziehungsprobleme. Doch wer nicht ständig um die eigenen Sorgen kreist, wer ein offenes Auge, ein offenes Herz für andere hat, für deren oft viel größere Not, wird erfahren: Wer sich selbst vergessen kann, vergisst auch seine Sorgen.