Impulse aktuell   |   Impulskarten   |   Geschenkbroschüre   |   Bestellen  

Klicken Sie auf die Karte, um zur Übersicht zu gelangen.

 

 

BoN-Impulskarte 212



Mach es wie die Blumen. Öffne dich für das Licht


In der Natur hält der Frühling Einzug. Licht und Wärme lassen aus Wurzeln und Knospen neues Leben entspringen. Vorbei ist die Dunkelheit und Kälte des Winters. Überall frisches Grün, bunte Blumen, Sträucher und Bäume im Blütenrausch. Und was machen wir Menschen? Lassen wir uns von der Aufbruchsstimmung draußen anstecken, oder ist unser Inneres voll von Müdigkeit, Mutlosigkeit, finsteren Erinnerungen, bösen Erfahrungen? Jetzt ist die Zeit für einen Frühjahrsputz der Seele, Zeit aufzustehen, um Licht und Freude hereinzulassen.

In eine dunkle Welt strahlt das Licht der Auferstehung. Gott, der lauter Licht und Liebe ist, hat durch die Auferstehung Jesu aus dem Reich des Todes den Menschen und der ganzen Schöpfung eine unwahrscheinliche Hoffnung, Hoffnung über allen Tod hinaus gegeben. Viele meinen, davon sähe man aber nichts. Es ist ähnlich wie mit dem natürlichen Licht: Ohne Licht sieht man nichts, aber das Licht selbst kann man nicht sehen. Machen wir es wie die Blumen im Frühling: Öffnen wir uns für das österliche Licht, und Freude wird unser Herz erfüllen.