Impulse aktuell   |   Impulskarten   |   Geschenkbroschüre   |   Bestellen  

Klicken Sie auf die Karte, um zur Übersicht zu gelangen.

 

 

BoN-Impulskarte 202



Geh aus, mein Herz, und werde frei



Menschen drängt es nach draußen, ins Freie. Selbst eingefleischte Nesthocker brauchen von Zeit zu Zeit frische Luft. Kinder möchten sich draußen austoben. Junge Leute treibt es in ferne Länder. Bei rüstigen Senioren gehört das Reisen zum beliebtesten Hobby. Als ob tief in allen Menschen eine Unruhe tickt, allzu Bekanntes zu verlassen und Neues zu entdecken. Als ob in uns immer wieder eine Sehnsucht anklopft, aus der häuslichen Enge aufzubrechen und buchstäblich das Weite zu suchen, die offene Landschaft, die frische Luft, den freien Himmel.

Im Leben gibt es oft Lasten zu tragen. Wenn die tägliche Arbeit schwer fällt, sehnen wir die Freizeit herbei. Wenn Krankheit das Leben durchkreuzt, hoffen wir, schmerzfrei und gesund zu werden. Wenn uns Sorgen um den Arbeitsplatz bedrücken, um das Wohl unserer Lieben, um gefährdete Beziehungen, wünschen wir uns nichts mehr, als endlich von allem Druck, von aller Last befreit zu sein. Ein wichtiger Schritt dazu: aus sich selbst herausgehen, nicht so viel um sich selbst kreisen, sondern auf andere zugehen, auf ihre Not eingehen. Nur in Liebe können wir wahrhaft frei werden.