Bücher   |   Neu erschienen   |   Unser Tipp   |   Lieferbare Bücher   |   Bestellen  
 

Vergiss nicht zu leben

Diese Gespräche sind wie eine ganz persönlicher Begegnung mit dem großen flämischen Menschenfreund.

ISBN 978-3-451-29030-5. 13,5 x 21,5 cm, 176 Seiten mit zahlreichen, z.T. farbigen Fotos zu seinem Leben und Wirken, Festeinband, 16,90 €

Textprobe:
„(Bosmans wird gefragt:) Das erste Buch, das mir von Ihnen in die Hände kam, trägt den Titel: Worte zum Menschsein. Was heißt das? (Er antwortet:) Mensch sein heißt von Liebe erfüllt sein. Gott hat den Menschen nicht Augen gegeben, dass sie sich selber im Spiegel betrachten, sondern dass sie auf die anderen schauen. Er gab uns Ohren, um anderen zuhören zu können, er gab uns eine Zunge, um mit anderen reden zu können. Alles ist uns für die anderen gegeben. Der Mensch ist für die Liebe geschaffen, für die anderen, nicht für sich selbst.“