Bücher   |   Neu erschienen   |   Unser Tipp   |   Lieferbare Bücher   |   Bestellen  

Lieferbare Bücher

 

 

Blumen des Glücks musst du selbst pflanzen

Blumen, die von Herzen kommen: Das sind ein Lächeln, eine kleine Geste, ein freundliches Wort. Sie bringen Frühling und Sonne ins Leben. Worte der Lebensweisheit von Phil Bosmans, gelassen und zuversichtlich, zärtlich und klar.

ISBN 978-3-451-32717-9. 13,0 x 16,5; 96 Seiten; gebunden

Textprobe:
Ich bin verliebt in einfache Dinge. Verliebt: Ein wunderbares Gefühl. Alles wird anders, alles fängt an, in den schönsten Farben zu leuchten. In unserer komplizierten Gesellschaft tauchen täglich tausend neue Probleme auf. Da brauchen wir ganz besonders: Verliebtheit in einfache, alltägliche Dinge: eine offene Tür, ein gastlicher Tisch, ein herzlicher Händedruck, ein freundliches Lächeln, das Aufblühen einer Blume, das Zwitschern eines Vogels, die Wolken, der Bach und der Berg und der Sonnenschein. Nimm jeden Tag als Gabe entgegen, als ein schönes Geschenk und, wenn es geht, als ein Fest.

     
 

Zum Glück zu zweit

Vitamine für ein glückliches Leben zu zweit von Phil Bosmans. Der »Meister des Herzens« fasst in Worte, was an Sehnsucht und Hoffnung mit jeder Liebe verbunden ist. Neu gestaltet mit Fotografien der Fotografiemeisterin Andrea Göppel als wunderbares Geschenk für junge Brautleute ebenso wie für Paare, die auf ein Jubiläum zugehen - und für Verliebte jedes Alters!

ISBN 978-3-451-31080-5. 21,0 x 23,5 cm, 96 Seiten, gebunden

Textprobe:
Wenn zwei Menschen beisammen sind, wenn sie einander in Liebe umarmen dann wird das Leben ein Fest. Liebe kann aus jedem Haus ein Stückchen Himmel machen.

     
 

Lichtblicke

Für jeden Tag des Jahres ein Text mit der unverwechselbaren Herzenswärme von Phil Bosmans: Lichtblicke für den Alltag. Sie führen durch die Zeiten des Jahres, die zugleich Zeiten der Seele sind.

ISBN 978-3-451-31056-0. Von Phil Bosmans und Ulrich Schütz

Textprobe:
Jeden Tag wird dir das Leben neu in die Hände gelegt wie eine Ewigkeit, um glücklich zu sein.

     
 

Weihnachten mit Herz

Phil Bosmans lädt ein, das Wunder von Weihnachten neu zu entdecken: den Durchbruch des Himmels auf die Erde. Liebe bekommt Hand und Fuß und die Wärme eines menschlichen Herzens.

ISBN 978-3-451-07146-1. 10,3 x 15,0 cm, 160 Seiten, Paperback mit Goldprägung

Textprobe:
Jedes Herz kann eine Krippe sein, in der die Liebe geboren wird.

     
 

Vergiss die Freude nicht. HÖRBUCH

Mit »Vergiss die Freude nicht« wurde der Welterfolg von Phil Bosmans begründet. Seine »Philosophie des Herzens« trifft den Ton, der Menschen überall auf der Welt aufatmen und neue Kraft schöpfen lässt. Suzanne von Borsody gibt den Gedanken von Bosmans eine Stimme.

ISBN 978-3-451-35005-4. 1 Audio-CD, Laufzeit 62 Minuten

Textprobe:
Mein Mund ist da für ein liebes Wort. Meine Lippen sind da für einen Kuss, meine Hände, um zärtlich und sanft zu sein. Und mein Herz ist da, um Liebe zu schenken.

     
 

Vergiss die Freude nicht

Mit »Vergiss die Freude nicht« wurde der Welterfolg von Phil Bosmans begründet. Seine »Philosophie des Herzens« trifft den Ton, er Menschen überall auf der Welt aufatmen und neue Kraft schöpfen lässt. Der Welterfolg erscheint jetzt in neuer frischer Optik.

ISBN 978-3-451-32461-1. 12,0 x 19,0 cm, 96 Seiten, gebunden

Textprobe:
Mein Mund ist da für ein liebes Wort, auf das ein anderer wartet. Meine Lippen sind da für einen Kuss, meine Hände, um zärtlich und sanft zu sein. Und mein Herz ist da, um Liebe zu schenken.

     
 

Kleines Buch vom guten Gott

Dem Leben vertrauen, weil es von einer unbegreiflichen Liebe getragen ist: Phil Bosmans' Bekenntnis zum Leben ist nicht nur durch die Begleitung zahlloser Menschen in Krisensituationen geschult, sondern wächst auch aus der Erfahrung seines eigenen Lebens. In dieser überarbeiteten Neuausgabe von "Gott - meine Oase" führt der flämische Menschenfreund zum tiefsten Grund, der unser Herz am Leben und an der Liebe festhalten lässt.

ISBN 978-3-451-07126-3. 10,3 x 15,0 cm, Paperback mit Vignetten

Textprobe:
Dies ist kein Roman, den man in einem Atem durchliest. Nimm dir ruhig Zeit. Bei allem, was du hier liest, sei dir bewusst, dass mein Wort dir nichts aufzwingen will. Es möchte ein Angebot und eine Einladung sein. Worte können Wege öffnen zu neuen Wirklichkeiten, die nicht in Worte zu fassen sind. Du begegnest ihnen, wenn Stille dich umgibt

     
 

In dir liegt das Glück

Vitamine für die Seele von Phil Bosmans: Die sympathischen und wohltuenden Texte machen Mut zu mehr Menschlichkeit im Lebensalltag, die sich auch von Rückschlägen und Enttäuschungen nicht unterkriegen lässt. Lebenslang in Beratung und Begleitung von Menschen geübt, trifft der flämische Autor einen Ton, der die Seele zum Klingen bringt.

ISBN 978-3-451-06413-5. GROSSDRUCK Edition 12,0 x 19,0 cm, 160 Seiten, Paperback

Textprobe:
Wenn du heute nicht glücklich sein kannst, erwarte nicht, dass morgen ein Wunder geschieht. Heute musst du glücklich sein. Dein Glück liegt nicht am anderen Ufer. Dein Glück liegt in dir.

     
 

Ein Engel des Trostes in Zeiten des Abschieds

Phil Bosmans spricht aus einer großen menschlichen Erfahrung, das macht seine Worte so glaubwürdig und überzeugend.

ISBN 978-3-451-32381-2. 10,3 x 15,0 cm, 64 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, gebunden

Textprobe:
Trost ist wie Salbe auf eine Wunde. Trost ist wie eine Oase in einer Wüste. Trost ist wie eine sanfte Hand, ein gütiges Gesicht in deiner Nähe. Trost ist die Gegenwart eines Menschen, der deine Tränen versteht, der deinem verängstigten

     
 

Ein freundlicher Sonnenstrahl in Tagen der Krankheit

Unzählige leidende Menschen haben durch das, was ihnen Phil Bosmans sagt, Aufmunterung und neuen Mut gefunden.

ISBN 978-3-451-32379-9. 10,3 x 15,0 cm, 64 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, gebunden

Textprobe:
Schau nach oben! Manche Menschen können nicht mehr an die Sonne glauben, wenn es Nacht ist. Ihnen fehlt das bisschen Geduld, zu warten, bis der Morgen kommt. Wenn du im Dunkel bist, schau nach oben, wo die Sonne auf dich wartet.

     
 

Danke sagt mein Herz für alles Gute

Es gibt viele Gelegenheiten, danke zu sagen. Die Texte von Phil Bosmans treffen den Ton, der unmittelbar zu Herzen geht.

ISBN 978-3-451-32378-2. 10,3 x 15,0 cm, 64 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, gebunden

Textprobe:
Es gibt ein Gedächtnis, das hängt mit dem Kopf zusammen. Der eine behält leichter, der andere vergisst schneller. Und es gibt ein Gedächtnis, das hat viel tiefere Wurzeln. Die Wurzeln dieses Gedächtnisses sitzen im Herzen. Das Gedächtnis des Herzens heißt Dankbarkeit.

     
 

Mit allen guten Wünschen zum Geburtstag

Bosmans’ Worte mit Glückwünschen zum Geburtstag vermitteln eine große Sympathie für die Menschen.

ISBN 978-3-451-32377-5. 10,3 x 15,0 cm, 64 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, gebunden

Textprobe:
Ich wünsche dir ein Jahr, von dem du sagst: Das soll viele Jahre dauern. Gute Zeiten fallen nicht vom Himmel. Gute Menschen machen gute Zeiten. Du bist ein guter Mensch.

     
 

Mehr Sonne fürs Herz

Worte von Phil Bosmans sind Muntermacher für die Seele. Sie schenken mitten im Alltag Momente des Auftankens. Dazu Bilder, die die Seele ansprechen und erfrischen.

ISBN 978-3-451-32376-8. 14,0 x 12,5 cm, 104 Seiten mit ganzseitigen Fotos, Spiralbindung

Textprobe:
Das Glück ist kein bunter Falter, hinter dem du her sein musst. Das Glück ist wie ein Schatten: Es folgt dir, wenn du nicht daran denkst.

     
 

Gute Wünsche zum Geburtstag

Texte, die Segen im neuen Lebensjahr verheißen, die zum Nachdenken über den eigenen Weg anregen, die Zuversicht und Freude verbreiten. Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk.

ISBN 978-3-451-32823-7. 14,6 x 19,0 cm, 16 Seiten, durchgehend farbig gestaltet mit vielen Farbfotos, geheftet

     
 

Zuversicht in Tagen der Krankheit

Die ansprechenden und Zuversicht spendenden Texte des Erfolgsautors Phil Bosmans im neuem Gewand der Herder-Geschenkheftreihe. Ausdrucksstarke Bilder bringen die trostvollen Worte Bosmans zum Klingen und berühren Menschen allen Alters.

ISBN 978-3-451-32822-0. 14,6 x 19,0 cm, 16 Seiten, durchgehend farbig gestaltet mit vielen Farbfotos, geheftet

     
 

Worte des Trostes

Die einfühlsamen Texte Bosmans treffen gerade in dunklen Zeiten den richtigen Ton. Ein dezentes und tröstliches Geschenk für Trauernde. Die einfühlsamen Texte Bosmans treffen gerade in dunklen Zeiten den richtigen Ton. Ein dezentes und tröstliches Geschenk für Trauernde.

ISBN 978-3-451-32820-6. 14,6 x 19,0 cm, 16 Seiten durchgehend farbig gestaltet mit vielen Farbfotos, geheftet

     
 

Vitamine fürs Herz.

Die wichtigsten Texte von Phil Bosmans und seinem Bund ohne Namen in einer eindrucksvollen modernen Gestaltung mit zahlreichen zeitgenössischen Fotografien. Eine neues Schlüsselwerk von Phil Bosmans und ein Geschenkband, um Menschen die Botschaft des Herzens vorzustellen.

ISBN 978-3-451-32802-2. 17 x 24 cm, 208 Seiten, durchgehend illustriert mit farbigen Abbildungen, gebunden

Textprobe:
Wie erleben wir den Herbst? Klagen wir, dass die Schatten länger werden, dass Kälte und Dunkelheit zunehmen? Befällt uns der Schmerz der Vergänglichkeit, dass das Schönste des Lebens vorbei sei und Schmerzen sich einstellen wie ungebetene Gäste? Oder können wir uns freuen über die letzten leuchtenden Blumen, das bunte Laub, die köstlichen Früchte, die Ernte eines Jahres, über alles, was in unserem Leben nicht nur verging, sondern auch reifte zur Fülle? Alles in diesem Leben ist vergänglich, alle Freude, aber auch alles Leid. Was bleibt, wenn alles hier vergeht? Alles, was in Liebe geschieht, wird bleiben. Sie allein genügt. Sie ist unser ewiges Zuhause.

     
 

Ja zum Leben

Phil Bosmans macht Mut, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und sich für andere zu öffnen. Eine Einladung, das ganz persönliche »Ja zum Leben« zu finden.

ISBN 978-3-451-29622-2. 12,5 x 20,5 cm, 96 Seiten mit eindrucksvollen Farbfotos, Geschenkeinband 12,95 €

Textprobe:
„Wo ist dein Mut geblieben? Schwermütige Menschen lähmen das Leben. Lieber Mensch, du bist dazu geboren, um zu lieben, um Geborgenheit zu genießen und Geborgenheit zu schenken. Sag nicht, das sei leeres Geschwätz. Lebensfreude und Geborgenheit sind kein Zuckerguss, der uns über die Bitterkeit des Lebens hinwegtäuscht. Lebensfreude und Geborgenheit fallen uns nicht von selbst in den Schoß. Wir müssen durch alle Schwierigkeiten hindurch weitersuchen und weitergehen bis in die Tiefen unseres Herzens.“

     
 

Leben jeden Tag

365 Vitamine für das Herz Besonders preiswert. Die vollständig überarbeitete Neuausgabe bietet für jeden Tag kräftigende „Aufbaupräparate“, Vitamine für das Herz, Sonnenstrahlen in den Alltag.

ISBN 978-3-451-32142-9. 39,9 x 21,4 cm, 256 Seiten in großer Schrift, durchgehend zweifarbig mit 12 Abbildungen, gebunden mit Leseband, 9,90 €

Textprobe:
„Angst hat viele Gesichter: Angst, verlassen zu werden und allein zu sein; Angst, zu versagen und zu verlieren; Angst vor einer ungewissen Zukunft; Angst vor rechts und vor links; Angst vor Gewalt, Unglück und Krankheit. Alle Angst im Leben geht letzten Endes zurück auf die Angst vor dem Tod. Weil der Mensch so fest am Leben hängt, verursacht das Loslassen so viel Schmerz. Nur wer lernt: geben statt nehmen, loslassen statt festhalten, der kann frei leben, glücklich und entspannt, ohne Angst.“

     
 

Liebe wirkt täglich Wunder

Phil Bosmans entfaltet hier seine Vision einer Welt mit menschlichem Gesicht. Allein mit Wirtschaft, Wissenschaft und Technik werden wir nicht überleben. In diese Welt gehört mehr Herz.

ISBN 978-3-451-29621-5. 12,5 x 20,5 cm, 96 Seiten mit 28 Farbfotografien, Surbalin-Einband mit Titelschild und Prägung 12,95 €

Textprobe:
„Liebe ist nicht zu verwechseln mit Sentimentalität oder Almosen aus Gnade und Barmherzigkeit. Liebe hat nichts zu tun mit der Solidarität in mächtigen Gruppen und Parteien, wo man nur sich selbst und seinesgleichen hilft. Liebe heißt Menschen lieben. Konkrete Menschen, nicht die abstrakte Menschheit. Menschen, die in Not sind und denen wir beistehen können. Menschen, denen wir Trost und Mut schenken können. Menschen, die wir glücklich machen können.“

     
 

Vergiss nicht zu leben

Diese Gespräche sind wie eine ganz persönlicher Begegnung mit dem großen flämischen Menschenfreund.

ISBN 978-3-451-29030-5. 13,5 x 21,5 cm, 176 Seiten mit zahlreichen, z.T. farbigen Fotos zu seinem Leben und Wirken, Festeinband, 16,90 €

Textprobe:
„(Bosmans wird gefragt:) Das erste Buch, das mir von Ihnen in die Hände kam, trägt den Titel: Worte zum Menschsein. Was heißt das? (Er antwortet:) Mensch sein heißt von Liebe erfüllt sein. Gott hat den Menschen nicht Augen gegeben, dass sie sich selber im Spiegel betrachten, sondern dass sie auf die anderen schauen. Er gab uns Ohren, um anderen zuhören zu können, er gab uns eine Zunge, um mit anderen reden zu können. Alles ist uns für die anderen gegeben. Der Mensch ist für die Liebe geschaffen, für die anderen, nicht für sich selbst.“